Welche Ausbildungen habe ich gemacht?

 

 

Ich habe die Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach einem Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt abgelegt.

 

Seit 1993 ist es erlaubt, dass außer psychologischen und ärztlichen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendpsychotherapeuten auch Heilpraktiker Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie (mit bestimmten Einschränkungen) ausüben dürfen. Ohne diesen Abschluss als Heilpraktiker für Psychotherapie dürfte ich nicht therapeutisch mit meinen Klienten arbeiten, z.B. aufdeckend die frühkindliche Vergangenheit mit ihm bearbeiten, etc. Da ich aber in der Seelsorge und Beratung und darüber hinaus auch therapeutisch arbeiten möchte, habe ich diesen Abschluss gemacht.

 

In der Team.F Akademie habe ich den Studiengang "Seelsorge" als seelsorgerlicher Begleiter abgeschlossen.

 

Anschließend habe ich in der Team.F Akademie den beim ACC akkreditierten Studiengang zum christlichen Lebensberater absolviert.

 

Beim Institut für Systemische Beratung und Seelsorge e.V. (ISBUS) wurde ich für Systemische Beratung und Seelsorge zertifiziert.